Eltern-Kind-Turnen - Tus Katernberg 1887 e.V., Essen

Eltern-Kind-Turnen

Jeden Montag von 16.30-17.30 Uhr bietet sich für Kinder im Alter von 20 Monaten bis 3 Jahren die Gelegenheit, mit viel Spaß an der Bewegung zu rennen, springen, hüpfen, klettern und balancieren.

Auch lernen wir Sportgeräte wie Seilchen, Ringe, das Schwungtuch oder das Trampolin kennen.

Montags von 17.30-18.30 Uhr haben dann Kinder bis zum Alter von 6 Jahren die Möglichkeit, eine große Turnhalle mit ihren Geräten zu nutzen, erste gemeinsame Spiele zu erleben und auf spielerische Weise z.B. Koordination, Gleichgewicht oder Beweglichkeit zu trainieren. Dabei ist die Bezeichnung Mutter-Kind-Turnen bei uns nicht mehr ganz richtig. Es kommen ganz viele Väter mit ihren Kindern, so dass ich herzlich einlade, einfach einmal bei uns ins Eltern-Kind-Turnen hineinzuschnuppern.

Stefanie Hilgert

Veröffentlicht am 23. Januar 2011

Antworten

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.